GWD Minden:Bergischer HC 32:35 (HZ 15:20)

Was für ein starkes Spiel von unserem BHC. Man kann diesen Sieg nicht hoch genug einschätzen! Ohne Fonny, Maciej, Gudi, Bogdan und Max musste das Löwenrudel in Minden spielen. Dazu kam auch noch der frühe Ausfall von Linus. Aber all das brachte den BHC nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil, die vielen mitgereisten Fans kamen aus dem Staunen nicht heraus! Im Angriff klappte es trotz der vielen Ausfälle hervorragend. Die Löwen nutzten gefühlt fast jeden Mindener Fehler zu Toren, waren einfach auch bissiger und schnappten sich auch die meisten Abpraller! Auch in der Abwehr fighteten sie um jeden Ball.

Man merkte dem Löwenrudel die schwindenden Kräfte an, aber sie gaben einfach nicht auf. Nippi übernahm in der spannenden Endphase Verantwortung und war einer der Sieggaranten! Hervorzuheben sicher auch Youngstar Alex Weck, dem auch 4 blitzsaubere Rückraumtore gelangen und Arnor mit 12 Toren! Aber der gesamte Rumpfkader hat eine grandiose Leistung gezeigt!

Danke Löwen, für dieses geile Spiel!
Viel besser hätte das letzte Auswärtsspiel einfach nicht laufen können. Danke auch den mitgereisten BHC-Fans, die das Spiel gefühlt zu einem Heimspiel machten.

Die Saison 2018/2019 neigt sich dem Ende zu. Noch ein Spiel, dann verabschiedet sich unser Löwenrudel in die Sommerpause. Das Saisonfinale findet für den BHC am 09.06. im ISS Dome in Düsseldorf gegen Flensburg statt.

#gwdbhc #auswärtssieg #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #dkbhandballbundesliga

Gwdbhc

Friesenheim:Bergischer HC 23:22

Oh man! Das war wohl die schlechteste 2. Halbzeit in der Geschichte des BHC! Und wieder einmal beweist sich Friesenheim als Stolperstein für den BHC. Es ist wahrlich nicht „unser“ Traumgegner.

Wir können immer noch nicht glauben, was da passiert ist! Souverän in HZ 1. den Gegner dominiert. Fühlte man sich da schon zu sicher? Was dann in der 2. HZ los war, ist einfach unglaublich! Vorne viel zu harmlos, keine Ideen, zu viele Einzelaktionen. Und nicht mal das Unentschieden im letzten Angriff konnten die Löwen mitnehmen...

Ganz bitter. Friesenheim hat in dem Spiel 1x geführt. Und das war der Endstand! Aber sie haben immer an sich geglaubt und aufgrund der schlechten 2. HZ des BHC auch nicht unverdient gewonnen... im Handball zählen halt 60 Minuten und nicht nur 30...

Trotzdem, Kopf hoch Löwen. Es ist eine bittere Niederlage, aber es ist und bleibt ne geile Saison von euch!

#eulenbhc #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #dkbhandballbundesliga #skysporthandball

Eulenbhc