1. Spieltag N-Lübbecke : Bergischer HC 20:24 (HZ 12:12)

Endlich geht’s wieder los - und die Löwen starten mit einem AUSWÄRTSSIEG in die Saison 2021/2022.

Am ersten Spieltag ging es für den BHC zum Aufsteiger TuS N-Lübbecke!

Der Beginn war ausgeglichen. Erstmals ging der BHC nach knapp 15 Minuten mit 2 Toren in Führung. Jetzt waren die Löwen auch besser im Spiel. Konnten sich nach 23 Minuten auf 11:7 absetzen. Allerdings schlichen sich danach zuviele einfache Fehler und Fehlwürfe ein und es gelang den Löwen nach der 4 Tore Führung nur noch 1 Tor durch Neuzugang Simen Schönningsen und die Löwen mussten mit dem Halbzeitpfiff das 12:12 hinnehmen.

In die 2. Halbzeit startete der BHC nicht gut. Nettelstedt ging mit 14:12 in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes, enges Spiel. Die Löwen glichen zum 15:15 aus. Konnten sich dann nach knapp 50 Minuten wieder auf 19:17 absetzen. Jetzt waren es die Routiniers um Fabian Gutbrod oder Jeffrey Boomhouwer, die Verantwortung übernahmen und zum vorentscheidenden 23:19 davonzogen. Unterstützt vom starken Christopher Rudeck!

Es war ein hartes Stück Arbeit, der Aufsteiger aus Nettelstedt hat das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestaltet. Am Ende zählt aber der Sieg! Und wer in Halbzeit zwei nur 8 Gegentore kassiert, verdient auch den Sieg. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Kommt gut nach Hause!

Am Sonntag folgt das 1. Heimspiel gegen den nächsten Aufstieg aus Hamburg. Kommt in die Klingenhalle und unterstützt unsere Löwen!

#tusbhc #auswärtssieg #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #skysporthandball #ersterspieltag