Rhein Neckar Löwen:Bergischer HC 30:24 (HZ 16:12)

Der BHC mit einer guten Anfangsviertelstunde. Eine gute Abwehr samt Torhüter Tomas Mrkva und ein schlauer Positionsangriff mit starken Rückraumtoren von “Gudi” brachten die RNL zu Beginn zu Problemen. 8:8 stand es nach knapp 20 Minuten. Danach schlichen sich leichte Fehler und Fehlwürfe ein, die natürlich direkt von den Mannheimern bestraft wurden. Mit einem 12:16 Rückstand ging es für den BHC in die Kabine.

Auch die 2. HZ von unserem Löwenrudel war ordentlich. Fabian Gutbrod fackelte aus dem Rückraum weitere Kracher ins Tor, allerdings fehlte dann in einigen Situationen die Durchsetzungskraft im Angriff. Auch die Abwehr offenbarte einige Löcher. Die RNL waren effektiv vorm Tor und fanden die Lücken und brachten am Ende einen 30:24 Sieg ins Ziel.

Mit einer etwas höheren Effizienz, gerade bei 7-Metern oder freien Würfen, wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Aber es hätte halt alles passen müssen. Man kann sich kurz ärgern, aber mit der 6-Tore Niederlage bei den RNL kann man aus Fan-Sicht dennoch leben. Mund abputzen, weiter machen!

#rnlbhc #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #liquimolyhandballbundesliga #liquimolyhbl