HSC Coburg : Bergischer HC 24:27 (HZ 12:16)

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!

Angeführt von den Führungsspielern um Csaba Szücs und Linus Arnesson, bekamen auch die Youngstars Alex Weck, Renars Uscins oder Julian Thomas die Sicherheit und brachten eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung auf die Platte!

Denn der BHC musste in Coburg auf Maciej Majdzinski, Yannick Fraatz, Arnor Gunnarsson, Kristian Nippes, David Schmidt und Lukas Stutzke verzichten.

Der Rumpfkader zeigte eine starke 1. Hälfte. Auch der 9:7 Rückstand brachte sie nicht aus dem Rhythmus! Es folgte ein 8:0 Lauf aus BHC-Sicht bis zur 15:10 Führung. Mit 16:12 gingen die Löwen in die Kabine.

Auch die 2. Halbzeit gestaltete der BHC weitestgehend souverän. Noch einmal kamen die Coburger auf 3 Tore ran, aber die Löwen bewiesen erneut einen kühlen Kopf. Das 27:20 war die endgültige Entscheidung. Coburg gelang dann noch etwas Ergebniskorrektur. Aber der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.
Glückwunsch Jungs, toll gemacht! Kommt gut nach Hause.

Noch zweimal müssen die Löwen in der Liga antreten. Am Mittwoch gibt es in der Klingenhalle in Solingen die Heimpremiere vor 800 Zuschauern gegen den TVB Stuttgart. Karten könnt ihr über die Homepage des Bergischen Handball-Club 06 bestellen.

Am 27.06. folgt dann das letzte Saisonspiel in Berlin.

#hscbhc #auswärtssieg #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #skysporthandball #liquimolyhbl #liquimolyhandballbundesliga