4. Spieltag Bergischer HC : TVB Stuttgart 26:25 (12:10)

Jaaaaaa! Der BHC gewinnt den Handball-Krimi gegen Stuttgart in der LIQUI MOLY HBL und bleibt somit auch im 2. Heimspiel ungeschlagen. Puuuuhhhh. Aber das war nichts für schwache Nerven.

Der BHC hatte etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Erst nach dem 3:5 Rückstand gelang den Löwen ein 5:0 Lauf. Danach legte der BHC immer vor, führte dann das ganze Spiel über, aber die Gäste blieben immer gefährlich und in Schlagdistanz. So blieb diese Partie bis Sekunden vor dem Schlusspfiff spannend.

Am Ende behielten die Löwen aber einen kühlen Kopf, allen voran Max Darj. Denn er war es, der die Treffer 23-26 im Alleingang markierte. Aber auch sein schwedischer Kollege Linus Arnesson ließ die Klingenhalle mit seinen Toren und Anspielen erbeben. Ebenso wie Tomas Babak, der in der Schlussphase toll Regie führte.

Glückwunsch Löwen, das war ein ganz wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen!

Weiter so!

Bhctvb2122